Brauereibesichtigung im Brauhaus Faust

(Bilder: StD Claudia Jörg)


 


Am Dienstag, den 29.01.2019, fand der Nachmittagsunterricht in den Fächern Biologie und Chemie für die Schülerinnen und Schüler der Q11 nicht im Klassenzimmer statt, sondern die Unterrichtsinhalte „Alkoholische Gärung“ und „Malzzucker“ wurden ihnen im Brauhaus Faust nähergebracht. Während der fachkundigen Führung von Frau Dorothea Lazar erfuhren sie nicht nur Wissenswertes über die biochemischen Hintergründe des Bierbrauens, sondern auch sehr viele interessante Details über die Geschichte Miltenbergs und seines Brauwesens. Dabei wurden einige Biersorten eingehender vorgestellt und diese durften bei einer Bierprobe natürlich auch verkostet werden.

(Claudia Jörg, StD, Ekkehart Schaefer, StD)

 


Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg, Martin-Vierengelstraße 4, 63897 Miltenberg

Tel.: 09371/9497-0, Fax: 09371/949716, Email: direktorat@jbg-miltenberg.de