Gelungener Schulstart für die neuen Fünftklässler am JBG

Zurück Nächstes Bild Vorwärts
  Mit bunten Luftballons und guten Wünschen wurden die 99 neuen Fünftklässler am JBG in Miltenberg herzlich begrüßt. Ihr erster Tag am Gymnasium begann mit vielen Informationen und Hilfen durch den Klassenlehrer und die Tutoren der 9. und 10. Klassen, unter anderem einer Schulhausführung. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Luftballonaktion, bei der die Fünftklässler ihre Ballons mit ihren Wünschen in den Himmel fliegen ließen. Zahlreiche Eltern, Lehrer und der Schulleiter waren bei dieser Aktion dabei.
Am zweiten Tag wurde dann traditionsgemäß eine Rallye durch die ganze Schule durchgeführt, bei der die Schüler und Schülerinnen Aufgaben lösen und Preise gewinnen konnten. Dies organisierten die Tutoren, die sich wieder knifflige und abwechslungsreiche Fragen und Anforderungen einfallen ließen.

 
(Fotos: Katharina Menne-Beck, Christiane Kühl)


[Startseite]