Südafrikanischer Chor zu Gast in der neuen Aula

Im Rahmen des Kulturwochenherbstes des Landkreises Miltenberg fand am Montag, 12. November 2018, eine Performance des Stellenbosch University Chamber Choir unter der Leitung von Prof. Martin Berger für die SchülerInnen der 10. und 11. Jahrgangsstufe in der neuen Aula statt.

Neben der eindrucksvollen musikalischen Darbietung dieses fantastischen jungen Chores aus Südafrika hatten die Schüler Gelegenheit, interessante Informationen über die Vielfalt afrikanischer Sprachen, das dortige Schulsystem und den hohen Stellenwert von Musik, speziell des Chorgesangs in der südafrikanischen Gesellschaft zu erhalten bzw. zu erfragen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die durch die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Miltenberg möglich wurde und aus Sicht der Schüler ganz sicher eine "ausgefallene" Unterrichtsstunde war!

(Martina Gronemann)

Zurück Nächstes Bild Vorwärts
 




(Fotos: Martina Gronemann)

[Startseite]