Mittel-/Oberstufenchor groovt mit Franny Fuchs

Workshop und Konzert mit Projektchor
Am Samstag, 24. November 2018, begeisterte Franny Fuchs im Rahmen eines Workshops mit ihrer humorvollen und mitreißenden Art die SchülerInnen des Mittel-/Oberstufenchors. Dieser bildete zusammen mit Teilnehmern aus dem Sängerkreis Miltenberg und Mitgliedern des renommierten Auswahlchors des Fränkischen Sängerbundes FRÄNK`N FEEL einen Projektchor.

Franny Fuchs - hoch professionelle Dozentin für Jazz-Chorleitung an der Musikhochschule Würzburg - verstand es von Anfang an, den Workshop zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Bereits beim Warm-up überraschte sie die Teilnehmer mit innovativen Ideen, die nicht nur riesig Spaß machten, sondern immer schon die Arbeit an Chorklang, Dynamik und Groove "spielerisch" im Blick hatten.

Mit den anspruchsvollen a cappella - Arrangements der Hits "Give Us A Little Love", "Perfect" und "No Roots", die der Mittel-/Oberstufenchor zuvor schon intensiv mit Martina Gronemann vorbereitet hatte, wurden die drei Songs am Vormittag einstudiert und dann am Abend gemeinsam mit FRÄNK`N FEEL auf der Bühne der Grundschul-Turnhalle Miltenberg vor begeistertem Publikum präsentiert. Als Solist in Ed Sheerans emotionaler Ballade "Perfect" stellte Johny Lai aus der Q 12 eindrucksvoll sein besonderes sängerisches Talent unter Beweis.

(Martina Gronemann)


Zurück Nächstes Bild Vorwärts
 




(Fotos: Martina Gronemann)

[Startseite]