AB auf’s Eis! Ausflug der 7. Klassen in die Eissporthalle Aschaffenburg

Knapp 100 Schüler*innen des JBG sind am Mittwoch, den 1. März um kurz vor 15 Uhr wieder in Miltenberg eingetroffen. Im Gepäck hatten sie Helm, Handschuhe, leere Brotdosen – und den ein oder anderen blauen Fleck.

Da in diesem Jahr der Schulskikurs der 7. Klassen durch eine Sommersportwoche am Walchensee ersetzt wird, sollten trotzdem Erfahrungen im Gleiten auf dem Eis gesammelt werden. So fuhren die durch fünf Lehrkräfte begleiteten Eisläufer*innen mit dem Zug nach Aschaffenburg, welchem sich ein Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein zur Eishalle anschloss. Dies führte dazu, dass einige den Marsch lieber zu einer Eisdiele anstatt in die -halle fortgeführt hätten, was sich jedoch nach dem Betreten schnell wieder erledigt hatte.

Als die dort ausleihbaren Schlittschuhe angeschnallt waren, ging es endlich los!! Egal, ob sie bereits einige Erfahrungen im Schlittschuhfahren gesammelt hatten oder zum ersten Mal auf dem Eis standen, unsere Siebtklässler*innen flitzten knapp 3 Stunden zu Musik über die große Fläche.

Nach einem Ausflug ohne größere Verletzungen war das Feedback der Schüler*innen sowie der Lehrkräfte durchweg positiv.

Es war ein gelungener Tag auf dem Eis!

(Pauline Stock)