Crosslauf 2023: Dosenlaufen für den guten Zweck

Endlich konnte der jährliche Crosslauf am vergangenen Freitag, dem 17.11. stattfinden, nachdem er am üblichen Termin im Oktober ins Wasser gefallen war.

Dieses Mal liefen unsere Unterstufenschüler*innen nicht über Stock und Stein, sondern drehten im Stadion ihre Runden. Dabei stellten sie bei genau bis zum Ende der Wettbewerbe trockenem Wetter sowohl ihre Ausdauer als auch auch ihre Geschicklichkeit im Pfützenausweichen unter Beweis. Für gute Stimmung war durch Musik und das eifrige Anfeuern der Mitschüler*innen gesorgt.

Außerdem gibt es dieses Jahr eine Besonderheit: Es fanden nicht nur Klassenwettbewerbe statt, der Crosslauf wurde zudem als Spendenlauf abgehalten. Gelaufen wurde hierbei für Lebensmittelkonservendosen jeglicher Art, die dem Martinsladen zu Weihnachten übergeben werden sollen. 
“Der Spendenlauf war ein voller Erfolg! Unsere Dosenkammer platzt aus allen Nähten!”, freut sich Alexander Jörg, Sportfachschaftsleiter.

(Pauline Stock)

Als Sieger der Klassenwettbewerbe 2023 konnten die Klassen 5b, 6d und 7c festgestellt werden: