Neu bepackt nach Rom: Schulsanitätsdienst JBG

Am 10. Oktober wurde der nächste Schritt für unsere Fahrt nach Rom, aber auch für das Wohlergehen der gesamten Schulfamilie getan: Der Schulsanitätsdienst des JBGs wurde mit neuen Sanitätsrucksäcken ausgestattet. Im letzten Schuljahr hatte der Malteser-Hilfsdienst die Unterstützung unseres Schulsanitätsdienstes übernommen und die Schüler*innen in Erster Hilfe, aber auch für schulsanitätsdienstspezifische Tätigkeiten geschult. Im laufenden Schuljahr treffen wir uns alle zwei Wochen, um uns gegenseitig auf dem neusten Stand zu halten.

Nun wurden uns von den Maltesern zwei neue Rucksäcke zur Verfügung gestellt, die uns, unter anderem durch ihre Unterteilung in Modultaschen, die Arbeit erleichtern werden. Nicht nur in Rom werden sie Verwendung finden, sondern auch während der Vormittagspausen, in denen immer zwei Schulsanitäter*nnen im Einsatz sind. Auch bei großen schulischen Veranstaltungen werden sie ihren Zweck erfüllen.

Auf diesem Weg möchten wir uns sowohl bei den Maltesern als auch unseren Lehrkräften und der Schulleitung für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Ausbildung und Hilfe für die Organisation und die Planung des Schulsanitätsdienstes bedanken.  Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und das Engagement unserer Schulsanitäter*innen und wünschen allen einen sicheren und schönen Aufenthalt in Rom!

Wir sind immer für euch im Einsatz!

Eure Schulsanitäter*nnen Antonia Helmstetter und Shanell Mersch