Scheckübergabe an das P-Seminar Biologie: "Wir nehmen Pfad auf"

Beim Spendentopf „Nachhaltigkeit“ der Sparkasse Miltenberg-Obernburg Ende des Jahres 2021 hat das P-Seminar Biologie des Jahrgangs 2021/23 von 19 Teilnehmern den 2. Platz belegt. Die Freude war sehr groß, denn die Schülerinnen und Schüler hatten nun ausreichend Geld in Höhe von 1500 Euro für die Umsetzung ihres Projekts „Ein Baumlehrpfad am JBG“ gewonnen.

Zu Beginn des Jahres 2022 fanden intensive Planungen und Besprechungen statt und so wurden schon die ersten Gelder in Schreinerarbeiten bei der Firma Weimer in Eichenbühl investiert. Weitere Ausgaben münden noch in die Beschilderung der Kollegenbäume und deren Montage. Mit diesen geeigneten Materialien wird der Baumlehrpfad auch zukünftigen JBGlern zur Verfügung stehen.

Am 30. Juni 2022 überreichte Herr Elias von der Sparkasse Miltenberg-Obernburg dem Kurs, unter der Leitung von Frau Raab und in Anwesenheit des Schulleiters Herr Stich, den „Riesenscheck“.

Das P-Seminar Biologie bedankt sich ganz herzlich bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg für die finanzielle Unterstützung und insbesondere bei Herrn Elias, der sich Zeit für die symbolische Übergabe und den aktuellen Stand des Projekts genommen hat.  Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die für das Projekt abgestimmt haben.

(P-Seminar Biologie)