Zwischen Zeichnung und Skulptur: Figuren im (Kunst-)Innenhof des JBG Miltenberg

15 Schülerinnen und Schüler der Q11 konzipierten in diesem Rahmen in Partner-und Gruppenarbeit sieben unterschiedliche „Skulpturen“, die nun jeden Mittwoch in der ersten und zweiten Pause bis zu den Osterferien im Kunstinnenhof des Johannes-Butzbach-Gymnasiums zu sehen sind. Die Konfrontation mit verschiedensten Materialien bleibt dabei nicht aus.
Der Kunstinnenhof des JBGs wird mit dieser Ausstellung „offiziell“ durch Schulleiter Ansgar Stich eröffnet und steht nach dessen bautechnischer Fertigstellung nun jederzeit für Kunstausstellungen verschiedenster Art im Außenbereich zur Verfügung. Eigens dafür angefertigte Stecksysteme ermöglichen diverse Präsentationsmöglichkeiten und erweitern den ruhig zwischen den Physikräumen gelegenen Innenhof um wertvolle Optionen zur Ausstellung von Schülerarbeiten. Die Kunstfachschaft freut sich darüber, einen „eigenen und festen“ Ausstellungsraum regelmäßig bespielen zu können.
(Franziska Köhler)
